Hochzeitsreportage im Hotel Grenzhof Heidelberg mit Angela und Stephan

Ich hatte eine traumhafte Hochzeitsreportage mit Angela und Stephan im Hotel Grenzhof Heidelberg. Der Grenzhof Heidelberg ist nicht nur ein traumhaftes Hotel, “Grenzhof” ist auch ein kleiner Heidelberger Ortsteil vor den Toren der Universitätsstadt. Ein kleines Dorf mit nicht einmal 200 Einwohner. Klein und verschlafen und vielleicht deshalb sehr Charmant. Ein Highlight ist allerdings das Hotel Grenzhof. Eine sehr edle Herberge mit sehr schönen Zimmern, einer ausgezeichneten Küche und gemütlicher Atmosphäre.

Das Hotel Grenzhof ist eine absolute Wohlfühloase

Angela und Stephan aus Heidelberg heirateten dort. Das Heidelberger Mediziner-Pärchen feierten dort eine Hochzeit der kurzen Wege. Keine Fahrerei – Kein Stress. Ideale Bedingungen also. Fast! Es war durchwachsenes Wetter für ihren Hochzeitstag angekündigt worden. So kam es denn auch. Immer wieder kleine Regenschauer, die der Feier jedoch keinen Abbruch tat. Trotzdem wurde auch an das “wenn” (Regen zur Trauung) gedacht. Angela und Stephan hatten im Grenzhof nicht nur ihre Feier geplant, sondern auch ihre Freie Trauung. Das sollte natürlich auch im wahrsten Sinne im Freien stattfinden, also im Garten des Hotels. Kurzfristig wurde ein Zelt aufgestellt wo die Trauzeremonie gefeiert werden sollte. Das Zelt ist nicht nur seiner Aufgabe als großen “Regenschirm” nachgekommen, es war auch Schattenspender. Nach dem Regenschauer kam nämlich die Sonne mit voller Wucht durch.

Die Hochzeitsreportage im Hotel Grenzhof Heidelberg begann mit dem Get Ready in angenehmer Atmosphäre

Zuvor gab es natürlich erstmal die Get Ready’s von Angela und Stephan. Angela wurde in der Hochzeits-Suite des Hotels von Katrin der Visagistin fachmännisch gestylt. Ich kenne Katrin schon lange und wir treffen uns mittlerweile auf Hochzeiten öfter, als privat. Ich empfehle Katrin auch gerne weiter, weil sie nicht nur Visagistin ist, sondern Make-up-Artist. Sie stylt nicht nur Bräute sondern auch Prominente und bekannte Gesichter aus dem TV. Wegen des gemeinsamen Kennen, verlief das Get Ready auch überaus zwanglos, witzig, aber auch effektiv ab. Die Braut Angela ist ein südländischer Typ und bringt schon eine Menge naturell mit. Katrin mußte nur noch ihre natürliche Schönheit betonen.

Stephan bereitete sich in einen anderen, nicht minder schönen Zimmer, vor. Er hatte natürlich einen feinen Hochzeitsanzug, der wie eine zweite Haut saß. Klassisch, kein übertriebenes Chi Chi, perfekt. Stephan sieht zudem auch verdammt gut aus und das erleichterte mir meinen Job umso mehr.Jetzt war das Brautpaar fertig gestylt und es stand die Trauung an. Zuvor sollten sie sich noch beim First Look gegenüber stehen. Auch dieses First Look war wieder ein sehr ergreifender Moment. Es flossen zwar keine Tränen, aber Emotionen sind auch anders sichtbar.

Freie Trauung im Hotel Grenzhof mit griechischen Elementen

Die Trauung enthielt zypriotisch/griechische Elemente. Angela stammt von Zypern und die Gäste von ihrer Seite, brachten ein internationales Flair in die Feier. Cousinen aus London, Sidney, Athen und sogar ein Onkel von den Fiji-Inseln. Dazu die vielen Freunde des Brautpaares aus Heidelberg.

Nach der Trauung folgte ein ausgelassener Sektempfang, bei warmer Sonne außerhalb des Zeltes. Die Familienbilder durften nicht fehlen und das Brautpaarshooting konnten wir vor Ort im Hotel-Garten arrangieren. Zum Abendessen ging es in den großen Saal des Hotels, wo ein ausgezeichnetes Menu serviert wurde. Es gab einige Reden von Eltern und Verwandten, die jedoch so kurz gehalten wurden, dass sich niemand langweilte. Es entwickelte sich eine ausgelassene, harmonische Hochzeitsfeier. Wo weder der Hochzeitstanz fehlte noch der Sirtaki.

Mit dem Brautstrauß-Wurf endete mein Teil an der Hochzeitsfeier von Angela und Stephan und der Hochzeitsreportage im Hotel Grenzhof Heidelberg.

Vielleicht seid Ihr jetzt auf den Geschmack gekommen und plant eine Hochzeitsreportage mit Onelovephoto aus Mannheim Heidelberg. Aktuelle Angebote könnt Ihr auf meiner Seite in Erfahrung bringen. Julia und Hannes aus Hamburg heirateten ebenfalls im Hotel Grenzhof. Die Zusammenfassung ihres “Basic”-Pakets findet Ihr hier.

Wollt Ihr gleich mit mir in Kontakt treten, schickt mir eine unverbindliche Buchungsanfrage.

HOCHZEITSREPORTAGE

EXCLUSIV-PAKET ÜBER 15 STUNDEN