Für Hochzeitsfotografen ist das Von Winning in Deidesheim eines der Top-Location in der Pfalz

Eine Hochzeit bei Von Winning bleibt mit Sicherheit in positiver Erinnerung und wird traumhaft. Das Weingut Von Winning liegt sehr verkehrsgünstig in der schönen Pfälzer Stadt Deidesheim. Parkplätze findet man direkt vor der Haustür und erstklassige Hotels sind zu Fuß erreichbar. Das Anwesen Von Winning ist ein Traum. Ein wunderschönes Hauptgebäude sowie ein großer Innenhof lässt jede Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis machen. Die Räumlichkeiten mit dem großen Zimmer und Säle verbreiten ein einmaliges Flair. Die Küche des Hauses serviert ein kulinarisches Erlebnis. Über die großartigen Weine des Hauses kann man sich schon beim Sektempfang im Innenhof überzeugen.

Julia und Daniel lernte ich schon vor einigen Jahren auf einer anderen Hochzeit kennen. Damals war das sympathische Frankfurter Paar zu Gast, auf dem Schloss Michelfeld in Angelbachtal bei Sinsheim. Sie waren von meinen Bildern und Arbeitsweise scheinbar so sehr überzeugt, dass sie mich zu ihrer eigenen Hochzeit bei Von Winning in Deidesheim engagierten.

Das Get Ready im Hotel Kaisergarten vis-à-vis dem Weingut Von Winning

Der Hochzeitstag von Julia und Daniel verlief wie aus dem Lehrbuch. Das Brautpaar war im gegenüberliegenden Hotel Kaisergarten untergebracht. Ein Hotel der Extraklasse! Das Fünf-Sterne-Haus bietet jeglichen Komfort und Luxus, ohne an Persönlichkeit und Charme zu einzubüßen. Das Get Ready mit Julia begann in ihrer Hochzeitssuite. Die Braut empfing mich in einem weißen Morgenmantel mit der Aufschrift „Bride“ auf dem Rücken.

Julias Freundinnen waren ebenfalls schon im Zimmer und waren mit dem pinkfarbenen Pendant und der Aufschrift: „Bridemaid“ bekleidet. Die Visagistin war schon voll bei der Sache und begann die Schmink-Session mit Daniels Mutter. Zum Schluss war Julia dran. Sie ist auch ohne Hochzeitsoutfit ein absoluter Hingucker und nach dem Stylen sah einfach noch bezaubernder aus. Dann folgte das Anziehen des Hochzeitskleids. Ein Traum in Weiß! Ganz feiner Stoff, der nochmals ihre tolle Figur betonte.

Das GetReady von Daniel fand im Zimmer seiner Eltern statt. Duschen, rasieren, anziehen. Mit diesen drei Worten kann man ein Get Ready des Bräutigams beschreiben. Zwischendurch noch ein Bier oder Whiskey, ein paar Witze mit den Kumpels und Bruder, Spaßbilder und schon ist das Bräutigam-GetReady im Kasten.

Die Hochzeit bei Von Winning fand im Haupthaus statt

Die Gäste nahmen schon ihre Plätze ein und Daniel wartete stehend auf seine Julia. Der Pianist spielte ihr Hochzeitslied und dann kam die wunderschöne Braut Julia. Ihr Vater führte sie durch das Spalier der Hochzeitsgäste, zu ihrem Daniel. Freuden-Tränen, wohin man sah. Als die letzten Töne des Hochzeitsliedes verstummten, begann die Trau-Zeremonie. Der Trauredner Thomas Hoffmann war perfekt vorbereitet und hatte eine sehr feierliche Rede vorgetragen. Nach ca. 30 Minuten war die Freie Trauung beendet.

Jetzt ging es zum Sektempfang in den Außenbereich des Weingut Von Winning. Die Gäste durften nun das frisch vermählte Brautpaar gratulieren. Alles war sehr locker und ungezwungen. Das Wetter war herrlich und der Wein schmeckte. Die Gäste kamen voll auf ihre Kosten.

Zum Brautpaarshooting im benachbarten Garten des Von Winning

Julia und Daniel hatten sich auch ein Rahmenprogramm überlegt und es wurde ein Märchenerzähler engagiert. Das erwies sich auch als absoluter Volltreffer. Jeweils für ca. 15 Minuten erzählte er kleine Liebesgeschichten. Als die Gäste unterhalten wurden, konnte ich mit Julia und Daniel, kurz in den benachbarten Garten des Weingut Von Winning, zum Brautpaarshooting verschwinden.

Um 19 Uhr begann das Abendessen. Serviert wurden vier Gänge erlesener Speisen. Die Pausen zwischen den Gängen wurde prima genutzt. Die Brautpaar-Eltern trugen rührende Worte vor. Gegen 22 Uhr begann der ausgelassene Teil der Hochzeit. „Party On“ hieß es. Daniels Bruder, der auch ein Super-DJ ist, heizte kräftig ein. Der Hochzeitstanz verlief noch recht brav. Als die Tanzfläche jedoch freigegeben wurde, hielt es niemanden mehr auf den Plätzen.

Meine Arbeit neigte sich dann dem Ende zu. Hochzeitsreportagen sind keine Selbstläufer. Die Kombination aus allen machen den Erfolg aus. Location, Speisen und Getränke, Unterhaltung und, was ganz wichtig ist: die richtigen Gäste, sind die Basis für eine unvergesslich schöne Hochzeit. Nach Julia und Daniels Hochzeit auf dem Weingut Von Winning in Deidesheim, ging ich mit einem richtig guten Gefühl in den Feierabend.

Eine andere Pfälzer-Hochzeit fand auch im Weingut Von Winning statt. Cecile und Oliver aus dem Stuttgarter Raum feierten ihre freie Trauung bei idealem Wetter unter freien Himmel.

Hochzeitsfotograf in Deidesheim

Vielleicht seid Ihr jetzt auf den Geschmack gekommen und plant auch eine Hochzeitsreportage. Und wenn Ihr das mit mir machen wollt, umso schöner. Aktuelle Angebote könnt Ihr auf meiner Seite in Erfahrung bringen. Buchungsanfragen könnt Ihr mir jederzeit schicken.

Teile den Beitrag