Hochzeit im Lufthansa Hotel in Seeheim

Eine kroatische Hochzeit im Lufthansa Hotel Seeheim, erwartete mich letzten Samstag. Kroatische Hochzeiten sind meistens sehr feierliche und große Ereignisse. Es wird viel, gut und fleischlastig gegessen. Wer noch nie Slivovitz getrunken hat, kann es mit Sicherheit auf einer kroatischen Hochzeit tun. Das National-Getränk macht auch schon im Vorfeld der Hochzeitsfeier die Runde. Es wird viel getanzt und eine Band mit kroatischen Liederrepertoire, ist in der Regel auch vorhanden. Getanzt wird sehr traditionell. Erst wenn spätabends nur noch junge Hochzeits-Gäste “überlebt” haben, wird nach internationalen getanzt. Oft ist auch der Pfarrer auf der Feier eingeladen, um das Essen zu segnen.

Als Hochzeitsfotograf mit Danijela und Mladen im stylischen Ambiente des Lufthansa Hotel

Danijela und Mladen buchten mich für ihre Hochzeitstag über zehn Stunden. Als die Beiden mich über meine Homepage kontaktierten, wußte ich Anhand ihrer Vornamen, daß es eine kroatische oder serbische Hochzeit werden wird. Kroatische Hochzeiten sind mir ganz und garnicht fremd. Ich durfte schon einige fotografisch begleiten.

Die zehnstündige Hochzeitsreportage begann mit dem Get Ready von Danijela in einem ansprechenden Zimmer im Lufthansa Hotel Seeheim. Sie wurde von einer Visagistin perfekt gestylt. Ich erkannte auch sofort, dass die Visagistin eine Menge von ihren Job verstand. Die Kunst eines guten Stylings besteht nicht darin, dass die Frau danach aussieht wie ein Farbkasten mit überdimensionalen künstlichen Wimpern. Ein gutes Styling fällt garnicht so sehr auf. Das Gesicht sieht einfach frischer und punktuell glamouröser aus. Bei Danijela war das der Fall. Ich sah eine junge, schöne und glückliche Braut.

Danijela mußte natürlich oft still sitzen, wenn die Visagistin mit feinen Pinseln ihre Haut berührte. Das still sitzen war für sie umso schwerer, weil ihre anwesende Freundin und Trauzeugin sie oft zum Lachen brachte. Aber das gehört dazu. Ein Get Ready ist keine Trauerveranstaltung und Ablenkung durch Fröhlichkeit hilft am besten gegen Nervosität.

Die Hochzeit im Lufthansa Hotel in Seeheim begann mit dem Get Ready Teil 2 mit Mladen und Nachwuchs

Meine Hochzeitsreportage beschränkte sich nicht nur auf ein Get Ready mit der Braut, sondern es sollte auch die Vorbereitung des Bräutigams dokumentiert werden. Da sich Mladen im gleichen Hotel aufhielt, war es kein Problem bei ihm vorbei zu schauen. Mladen wurde von seinem Trauzeugen unterstützt und beide veränderten sich von Minute zu Minute zu gut gekleideten jungen Männern. Apropos junge Männer – es war auch geplant, dass sich der kleine Sohn von Danijela und Mladen im Bräutigam-Zimmer vorbereitet. So wurde auch der kleine Knirps in feine Kleidung gesteckt und war nicht mehr wieder zu erkennen.

Trauung in der Franziskaner Kirche in Bensheim

Am Nachmittag stand das Tageshighlight auf dem Plan. Die kirchliche Trauung von Danijela und Mladen. Ich fuhr, nachdem ich das Get Ready abgeschlossen hatte, zur Franziskaner Kirche nach Bensheim. Diese kleine Kirche liegt mitten in Bensheim. Ein Parkhaus war in der Nähe und somit war die Parkplatz-Suche kein Thema. Ich war nicht der Erste an der Kirche. Es trafen kurz vorher die ersten Hochzeitsgäste schon ein. Kurz vor Beginn der Trauung kam auch Mladen und begrüßte sehr herzlich seine Gäste. Nachdem alle Gäste ihre Plätze in der Kirche eingenommen hatten und der Bräutigam am Altar stand, betrat die schöne Braut Danijela die Kirche.

Der Einzug der Braut in die Kirche zur kroatischen Hochzeit

Es war ein sehr ergreifender Moment, als alle Gäste aufstanden und Braut und Brautvater in Richtung Altar schritten. In ihren Augen und denen von Mladen sah ich kleine Tränen. Bald waren auch viele Gäste von den Emotionen ergriffen und ich sah nur noch Taschentücher in den Händen der Anwesenden. Als die letzte Freudenträne getrocknet wurde, begann der Pfarrer auf kroatisch mit der Zeremonie. Ich verstehe kein kroatisch, aber aufgrund der vielen lachenden Gesichter, müssen die Worte des Pfarrers heiter gewesen sein. Die Trauung dauerte ca. 30 Minuten und somit sehr kurzweilig.

Slivovitz nach der Kirche bevor es wieder zum Lufthansa Hotel ging

Nach dem Auszug der Hochzeitsgesellschaft, verblieb man noch vor der Kirche zur Gratulation und für ein Gruppenbild. Außer Sekt und Häppchen ging natürlich auch diverse Flachmänner mit Slivovitz herum. Mir wurde natürlich auch öfters ein Schluck angeboten. Ich trinke jedoch ausschließlich zum Abendessen mal ein Gläschen Wein und überhaupt nichts, wenn ich fotografiere. Es war aber lustig anzusehen wie eine runde Flasche durch die Reihen ging und fast jeder einen Hub nahm. Es gehört auch einfach zur Tradition und ich hätte etwas vermisst, wenn es nicht so gewesen währe.

“Last Call” zur Hochzeits-Party mit toller Stimmung und lecker Essen

Nun ging es wieder zurück zur Feierlocation ins Lufthansa Hotel Seeheim. Es war mittlerweile schon 18 Uhr und das Licht wurde schwächer. Wir hatten vor dem Hotel noch ein paar Familien- und Gruppenbilder gemacht und ein kleines Brautpaar-Shooting. Danach ging es aber endgültig in den Feier-Modus über und die Party begann in der Bar “Last Call”. Ein kroatisches Musiker-Duo heizte schon die anwesenden Gäste auf der Terrasse ein. Auf dem Grill brutzelten schon das Spanferkel und alle waren bereits in idealer Partylaune. Was fehlte, war noch noch das Hochzeitspaar Danijela und Mladen. Sie betraten mit mir die Bar des Hauses, unter Beifall und Gesang der Hochzeitsgäste. Die Stimmung war phantastisch. Ein Mix aus Chill-Atmosphäre auf der Sonnen-Terrasse und Tanzeinlagen nach kroatischen Klängen.

Ein wunderschöner Abend begann und die Hochzeit im Lufthansa Hotel Seeheim, näherte sich dem Höhepunkt. Das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite schon den ganzen Tag. Den Gästen ging es gut und Danijela und Mladen konnten sich sicher sein, alles richtig gemacht zu haben. Und ganz besonders das sie geheiratet haben.

Vielleicht seid Ihr jetzt auf den Geschmack gekommen und plant eine Hochzeitsreportage mit Onelovephoto aus Mannheim Heidelberg, auch für eure Hochzeit im Lufthansa Hotel in Seeheim. Aktuelle Angebote könnt Ihr auf meiner Seite in Erfahrung bringen. Wenn Ihr wissen möchtet wie der berühmte Magier Hayashi geheiratet hatte, schaut mal hier. Oder die Hochzeit von Julia und Moritz in Darmstadt.

Wollt Ihr gleich mit mir in Kontakt treten, schickt mir eine unverbindliche Buchungsanfrage.

HOCHZEITSREPORTAGE

SPECIAL-PAKET ÜBER 10 STUNDEN