Heiraten in Deidesheim: Jessie und Marcel sagen JA

Heiraten in Deidesheim – das verspricht auch für euch wundervoll zu werden. Jessie und Marcel haben vorgemacht, dass es für eine romantische Traumhochzeit nicht zwingend Schloss und Kutsche braucht. Ein charmanter kleiner Ort, eine süße Überraschung hier und da und ein bis über beide Ohren verliebtes Brautpaar: Das sind perfekte Zutaten für ein phänomenales Hochzeitsfest. Lest und seht selbst!

Jawort im Alten Rathaus – Die perfekte Hochzeitslocation

Jessie und Marcel, ein äußerst liebes, sympathisches und dazu auch noch sehr hübsch anzusehendes Paar, leben eigentlich in München. Dass sie sich entschlossen, zum Heiraten nach Deidesheim zu fahren, lag jedoch nicht allzu fern, denn Marcel hat Pfälzer Wurzeln. Im Nachhinein steht fest: Das war ohne Zweifel die richtige Entscheidung. Bezaubernder hätte die Hochzeit nicht sein können. Jessie und Marcel heirateten standesamtlich im Alten Rathaus Deidesheim, dem wohl schönsten Standesamt in der Pfalz.

Ursprünglich größere Hochzeit in Deidesheim geplant

Ursprünglich – das heißt bevor die Coronakrise alle Pläne über den Haufen geworfen hat – war die Hochzeit in Deidesheim wesentlich größer geplant. Jessie und Marcel wollten eine freie Trauung mit rund 100 Gästen im Weingut Von Winning zelebrieren. Eine Verschiebung kam für die beiden allerdings nicht infrage. Es lag ihnen wortwörtlich am Herzen, einander in diesem Jahr das Jawort zu geben. Also fand die Hochzeit mit begrenzter Gästeanzahl statt – vorerst eben ausschließlich standesamtlich. Doch die freie Trauung soll folgen, wie ihr am Ende des Beitrags erfahren werdet…

Heiraten in Deidesheim mit einem unvergesslichen Shooting

Wie traumhaft schön Heiraten in Deidesheim sein kann! Und wie großartig es war, die Trauung von Jessie und Marcel als Hochzeitsfotograf zu begleiten und bildlich für die Ewigkeit zu dokumentieren. Das Brautpaar hatte bei mir ein verkürztes ‘Basic-Paket’ über vier Stunden gebucht.

Get Ready in einem Deidesheimer Fünf-Sterne-Hotel

Wir hatten genügend Zeit für ein entspanntes Get Ready Shooting im Deidesheimer Fünf-Sterne-Hotel Kaisergarten. Beim Get Ready wurde Jessie von ihrer ebenso gutaussehenden Schwester unterstützt. Um das mehr als gelungene Styling kümmerte sich eine Visagistin, die ihr Handwerk offensichtlich wirklich versteht. Die Braut sah fantastisch aus! Ihr sinnlich-verspieltes Hochzeitskleid saß wie angegossen auf ihrem makellosen Körper. Und auch der Bräutigam konnte sich absolut sehen lassen: Er trug einen modernen dunkelblauen Anzug mit einem weißen Hemd und einer wiederum dunkelblauen Fliege – stilvoll abgestimmt. Zur Unterstützung hatte er seine zwei besten Freunde an seiner Seite.

First Look im Garten des Weinguts Von Winning

Auf das erfolgreiche Get Ready folgte das First Look Shooting. Als Location wählten wir den prächtigen Garten des Weinguts Von Winning. Dabei erlaubte ich mir einen kleinen Trick: Ich positionierte Marcel so, dass er seine zukünftige Frau nicht gleich sehen konnte. Sie kam hinter ihm mit dem Brautstrauß gelaufen. Als er Jessie dann endlich gegenüberstand, war er sichtlich ergriffen.

Zu Fuß zum Standesamt im Alten Rathaus von Deidesheim

Die nächste Etappe führte uns zum Standesamt im Alten Rathaus von Deidesheim. Wir gingen zu Fuß und ich nutzte die Gelegenheit, den verheißungsvollen Weg zur Trauung in idyllischen Aufnahmen festzuhalten. Durch die kurzen Wege ist man beim Heiraten in Deidesheim auf keinen fahrbaren Untersatz angewiesen. Es hat in meinen Augen auch was Poetisches, die Schritte in Richtung Jawort allein mit den eigenen zwei Fü.en zu gehen – im Sinne eines kraftvollen Zeichens, es wirklich zu wollen.

Trauung im engsten Familienkreis

Vor dem Rathaus wartete bereits die dezimierte Hochzeitsgesellschaft, die im Prinzip nur aus Familienmitgliedern und den engsten Freunden bestand. Ins Standesamt durften einzig die Eltern des Brautpaares sowie natürlich die Trauzeugen. Die freundliche Standesbeamtin führte die Zeremonie überaus herzlich und feierlich durch.

Klangvolle Überraschung nach dem Heiraten in Deidesheim

Nach der Trauung nahmen Jessie und Marcel die Glückwünsche der anderen Gäste vor dem Rathaus entgegen. Ein Highlight jagte das nächste, denn ehe es zum Sektempfang zurück zum Weingut Von Winning ging, wartete auf die frisch Vermählten eine musikalische Überraschung vom Feinsten. Neben der Deidesheimer Kirche gab eine talentierte Solistin Jessie und Marcel eine zauberhafte Gesangsdarbietung. Dabei konnte ich die ersten romantischen Bilder des Brautpaares machen.

Weiter zum Sektempfang in das Weingut Von Winning

Eine gute halbe Stunde später brachen wir dann tatsächlich Richtung Weingut Von Winning auf. Auf dem Weg wurden Passanten auf die Brautleute aufmerksam und applaudierten ihnen zu. Solche spontanen und ungezwungenen, authentischen Höhepunkte sind einfach schön! Als wir das Weingut erreichten, hatte das Personal schon alles für den Sektempfang vorbereitet – so muss das sein.

Brautpaar-Shooting als krönender Abschluss

Zum Schluss kam das Brautpaar-Shooting, das natürlich keinesfalls fehlen durfte, ist es doch das Herzstück einer jeden Hochzeitsreportage. Jessie und Marcel sind sehr fotogen. Dementsprechend leicht war es für mich, schöne Hochzeitsbilder zu machen, die den Charakter ihrer Liebe perfekt widerspiegeln.

Ein zweites Mal heiraten in Deidesheim…

Nach dem Brautpaar-Shooting verabschiedete ich mich von der Hochzeitsgesellschaft. Wir, das Brautpaar und ich, verabredeten uns gleich noch für den August 2022. Da wollen Jessi und Marcel zum zweiten Mal heiraten, wieder in Deidesheim, aber diesmal mit der freien Trauung – hoffentlich klappt es dann ohne Corona-Einschränkungen.

 

Vielleicht seid Ihr jetzt auf den Geschmack gekommen und plant eine Hochzeitsreportage mit Onelovephoto aus Mannheim Heidelberg. Aktuelle Angebote könnt Ihr auf meiner Seite in Erfahrung bringen. Wenn Ihr sehen möchtet, wie man im Lufthansa Hotel in Seeheim heiratet, dann schaut mal hier.

Wollt Ihr gleich mit mir in Kontakt treten, schickt mir eine unverbindliche Buchungsanfrage.

HOCHZEITSREPORTAGE

BASIC-PAKET ÜBER 4 STUNDEN