Feierliche Trauung im Standesamt Ludwigshafen

Eine feierliche Trauung im Standesamt Ludwigshafen erlebte ich mit Simone und Thomas. Hochzeitsplanungen werden meistens ein bis zwei Jahre im voraus begonnen. Zumindest ist es bei größeren Feiern so. Bei Standesamtlichen Hochzeiten passiert es schon mal, daß die Vorlaufzeit vier Wochen ist. Bei der Standesamtlichen Trauung von Simone und Thomas aus Ludwigshafen, war es so. Als Ende Juni 2019 bei mir das Telefon klingelte, meldete sich Thomas bei mir. Er erkundigte sich, ob ich am 26. Juli Zeit hätte und seine Standesamtliche Hochzeit in Ludwigshafen, für zwei Stunden fotografisch begleiten könnte. Ich war frei und konnte ihm zusagen.

Hochzeitsreportage in Ludwigshafen bei tropischen Temperaturen

Da nach der ersten Kontaktaufnahme per Email oder Telefon, immer ein Kennenlernen-Gespräch folgt, vereinbarten wir gleich einen Termin. Eine Woche später lernte ich dann Thomas zukünftige Ehefrau kennen. Nicht nur das die Zwei Super-Sympathische junge Leute sind, sondern sie sehen auch noch richtig gut aus. An ihren Aussehen wird es also nicht scheitern, dass gute Bilder entstehen. Wir hatten eine gute Unterhaltung und ich habe auch wichtige Details in Erfahrung gebracht.

Am 26. Juli war es dann soweit. Um 11 Uhr war Termin im Standesamt Rathaus-Center Ludwigshafen. Ich war ca. 30 Minuten vor dem Trau-Termin vor Ort. Es war zwar noch Vormittag, aber man ahnte schon, dass es ein heißer Sommertag werden wird. Das Standesamt im Rathaus-Center Ludwigshafen, hat auch eine außergewöhnliche Lage. Es ist sozusagen die oberste Etage des Gebäudes und ist vom Parkhaus erreichbar. Und “Oben” bedeutet in Gebäuden meistens auch “Warm”. Die Furcht war jedoch unbegründet. Die Klimaanlage im Standesamt funktionierte tadellos und deshalb konnte es eine feierliche Trauung im Standesamt Ludwigshafen werden.

Einige Gäste waren auch schon da. Rechtzeitig traf auch die erste Hauptperson Thomas ein. Simone kam dann auch, wartete aber in einem Nebenzimmer. Dann hatten wir sogar ein First-Look hinbekommen. Umrahmt von ihren Gästen bestaunten sich die Zwei sehr emotional. Nach den folgenden Körperkontakt, wurden Simone und Thomas wieder an die Bürokratie erinnert. Sie und ihre Trauzeugen wurden vom Standesbeamten zum Dokumenten-Abgleich gebeten.

Das Standesamt Ludwigshafen – Schön, Modern und Gepflegt

Mittlerweile hatten sich schon die Hochzeitsgäste, ihren Platz im Trauzimmer des Standesamtes Ludwigshafen gesucht. In der erste Reihe saß das Brautpaar mit ihren Trauzeugen. Der Ludwigshafener Standesbeamte hatte dann mit seiner sympathischen und witzigen Art, eine absolut kurzweilige und lockere Trauung durchgeführt. So, die Zwei waren jetzt ein Ehepaar. Dann durfte auch gleich im Trauzimmer, dass übrigens sehr schön ist, gratuliert werden.

Bevor die Gäste sich verabschiedeten, bat ich noch zum gemeinsamen Gruppenbild im Außenbereich und der offizielle Teil der Feierliche Trauung im Standesamt Ludwigshafen, fand ihr Ende.

Der Ebert-Park in Ludwigshafen bietet perfekte Bedingungen für ein Brautpaar-Shooting

Ein Tagesordnungspunkt fehlte noch: das Brautpaar-Shooting im Ebert-Park Ludwigshafen. Wir wählten den Ebert-Park, weil ich in der Vergangenheit dort gute Erfahrungen gemacht habe. Meistens sauber und gepflegt. Denn gibt es dort noch das Turm-Cafe, welches sich gut als Hintergrund mit dem Springbrunnen macht. Dann hatte ich das neue Ludwigshafener Ehepaar in sehr vielen Einstellungen porträtiert. Sie haben prima mitgearbeitet und auch deshalb, sind schöne Hochzeitsbilder in Ludwigshafen entstanden.

Bei einem Shooting unterhält man sich natürlich auch über private Themen. Dabei erfuhr ich auch, dass Thomas Profi-Musiker ist. Er spielt bei der Band Brass2Go.

Jeder der ab März 2020 heiraten wollte, sah sich mit der Corona-Problematik konfrontiert. Große Hochzeiten mussten auf unbestimmte Zeit verschoben werden und wenn geheiratet wurde, fand es nur im ganz kleinen Rahmen statt. So auch zwei Hochzeitspaare die in Corona Zeiten heiraten wollten.

Ihr heiratet in Ludwigshafen und sucht einen Hochzeitsfotograf?

Wenn Ihr selbst noch in der Planungsphase eurer Hochzeit steckt und die Suche nach dem passenden Hochzeitsfotograf noch nicht abgeschlossen ist, dann meldet Euch einfach bei mir. Am besten über die unverbindliche Buchungsanfrage. Von Mannheim nach Ludwigshafen ist es ja nicht so weit.

HOCHZEITSREPORTAGE

EXCLUSIV-PAKET ÜBER 2 STUNDEN