Familien Shooting mit drei Generationen

Ein Familien-Shooting mit drei Generationen, in einer Pfälzer Kleinstadt, bei idealen Bedingungen und gut gelaunten Kinder

Tina und Torben kenne ich mittlerweile schon zehn Jahre. 2010 buchten Sie mich für ihre Hochzeit, im Luisenpark Mannheim. Bei wunderschönen Wetter hatten sie eine Freie Trauung unter freien Himmel. Anschließend wurde im nahen Bootshaus gefeiert.

Nach zwei Jahren meldete sich Tina bei mir und erkundigte sich über ein Familien-Shooting und ob ich auch so etwas mache. Erst dachte ich, die Zwei hatten schon Nachwuchs bekommen. Dem war aber nicht so, sondern sie wollten eine Familien-Tradition fortführen und im Zwei-Jahres-Rhythmus Familienbilder mit Tinas Eltern und Kindern machen lassen. Ich sagte dem Shooting zu und wir machten gleich unseren ersten Termin.

Cooles Familien-Event im Mannheimer Hafen

Es sollte etwas Außergewöhnliches werden, so waren die Präferenzen. Nichts “Steifes” sondern “Cooles”. Also fiel meine Wahl als Location auf dem Mannheimer Hafen. An einem Sonntag im Spätsommer trafen wir uns dort und legten gleich los. Zwischen 40 Fuß Containern und vergessenen Werkzeugen von Handwerkern, shooteten wir zwei Stunden. Der Ergebnisse waren sehenswert und Tinas Familie sehr zufrieden.

Wiederum nach nach zwei Jahren, shooteten wir ein zweites Mal. Diesmal im Garten von Tinas Eltern inclusive ein Sofa mitten im Garten. Tina und Torben sind auch zwischenzeitlich Eltern geworden. Es kam sozusagen eine Generation dazu und es machte mir als Fotograf noch mehr Spaß, diese glückliche Familie zu porträtieren.

Ein Traktor-Anhänger für eine Großfamilie

Das dritte Shooting fand im Sommer dieses Jahres statt. Aus Tinas Familie ist mittlerweile eine richtige Großfamilie entstanden. Nicht nur das Tina zum zweiten Mal Mutter geworden ist, sondern auch weil ihr Bruder mit dessen Frau, für Nachwuchs gesorgt haben. Jetzt galt es sechs Erwachsene und drei kleine Kinder gut zu einen Gesamtwerk zu arrangieren. Das Shooting fand in Tinas Pfälzer Heimat statt. Wirtschaftswege in den Weinbergen sowie ein abgestellter Traktor-Anhänger war unsere Location bzw. unsere Requisiten. Auch dieses Familien-Shooting mit drei Generationen war ein voller Erfolg. Das Wetter passte, die Kinder waren gut drauf und die Stimmung ausgelassen und zwanglos.

Nach meiner Berechnung sollte spätestens 2021 eine Email von Tina in meinem Postfach eintreffen. Ich freue mich schon darauf.

Wenn Ihr Lust auf ein Familien-Shooting habt, dann schreibt mir einfach eine unverbindliche Buchungsanfrage. Ich würde mich freuen! Mehr Infos über Familien-Shootings findet Ihr hier.