Eine der schönsten Hochzeitslocation in Heidelberg – Als Hochzeitsfotograf im Hotel Grenzhof findet man ideale Bedingungen vor. Dass ein Hochzeitsfotograf mehrmals im Jahr dieselbe Location, Standesamt oder Kirche besucht, ist normal. Das Hotel Grenzhof im Heidelberger Ortsteil Grenzhof ist so eine Location. Grundsätzlich spielt es für mich keine Rolle, wo eine Hochzeit stattfindet. Beim Hotel Grenzhof, der Oase in Heidelberg, freue ich mich aber besonders, wenn der Auftrag mich dorthin führt.

Feierliche Trauung in der Melanchthonkirche in Heidelberg-Rohrbach

Der Hochzeitstag von Andrea und Joachim begann mit dem Brautpaar-Shooting im Hotel Grenzhof. Unser Zeitmanagement war realistisch, sodass wir trotz üblicher Parkplatz-Suche an der Melanchthonkirche, pünktlich an der Kirche erschienen sind. Joachim fuhr mit seinen Trauzeugen dorthin, Andrea mit ihrem Vater im wunderschönen Mercedes Hochzeitsauto. Zum Beginn des Trau-Gottesdienstes wartete Joachim am Altar auf seine Andrea. Dann öffnete sich die Kirchen-Tür und Andrea schritt, mit ihrem Vater, den Mittelgang entlang zu ihrem Joachim.

Onelovephoto bietet Hochzeitsreportagen in Heidelberg

Die Trau-Zeremonie wurde mit klassischer Live-Musik und Gesang untermalt. Die sehr gut gewählte Liedauswahl passte perfekt zum Gesamteindruck. Es war feierlich, aber nicht langweilig. In der Melanchthonkirche fand ich als Hochzeitsfotograf perfekte Bedingungen vor. Die Kirche ist nicht zu dunkel und das Brautpaar sitzt nur ein paar Meter von mir entfernt. Ich konnte schöne, authentische Bilder vom Brautpaar und den Gästen machen.

Nach der Trauung zum ersten Sektempfang an der Kirche

Zum Ende der Zeremonie verließen Andrea und Joachim als erste die Kirche und gingen zum Sektempfang auf dem Vorplatz der Kirche. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein nahmen sie die ersten Gläser Sekt in die Hände, um vor meiner Kamera auf ihre glückliche Ehe anzustoßen.

Beim Sektempfang konnten die Gäste das Brautpaar gratulieren und ein paar Sätze austauschen.

Hochzeits-Dinner der Extraklasse – Ein Hochzeitsfotograf im Hotel Grenzhof sieht glückliche Gäste

Gegen 16 Uhr wurde der Sektempfang dann beendet und die Hochzeits-Gesellschaft fuhr zum Hotel Grenzhof. Dort empfingen, die bereits eingetroffenen Andrea und Joachim ihre Gäste, mit einem zweiten Sektempfang. Da auch viele Gäste aus Übersee anreisten, wurde die Begrüßungsrunde zweisprachig abgehalten. Mittlerweile hatte sich das Wetter geändert und es tröpfelte wenig. Alle fanden jedoch schützende Überdachungen, sodass keiner im Regen stand.

Um 16,30 Uhr kam dann die Hochzeitstorte in Form eines herzförmigen Erdbeerkuchens. Die Gäste genossen ihn und die vielen zusätzlichen Leckereien, in vollen Zügen. Das Wetter zeigte sich wieder von seiner schönen Seite und alle chillten, im wunderschönen Gartenbereich vom Hotel Grenzhof.

Ein Hochzeits-Dinner in Top-Qualität

Es war etwa 19 Uhr als es hieß: bitte alle in den großen Saal zum Dinner. Der Saal war sehr gut vorbereitet und aufwendig dekoriert. Gäste, die das Hotel Grenzhof vorher nicht kannten, waren sichtlich beeindruckt. Alle Menü-Gänge wurden serviert und die gute Wein-Auswahl wurde perfekt zum Essen abgestimmt. Zwischen den einzelnen Gängen gab es Rede-Beiträge der Brautpaar-Eltern. Nun fand ich auch den passenden Moment, um eine Pause zu machen und saß mich auf meinem Platz an einem Gästetisch.

Der Hochzeitstanz am Abend ist auch für den Hochzeitsfotografen im Hotel Grenzhof ein Highlight

Die Party war gut am Laufen. Andrea und Joachim besuchten jeden Tisch und unterhielten sich ein paar Minuten mit ihren Gästen. Ein Highlight fehlte noch. Der Hochzeitstanz! Mit voller Hingabe und tänzerischen Können meisterten sie auch diese Aufgabe. Danach hieß es für mich Abschied zu nehmen und in meinem Feierabend zu gehen. Bis zum nächsten Mal, Grenzhof.

Eine waschechte Pfälzer Hochzeit erlebte ich mit Carmen und Mike, bei ihrer Deutsch-Polnischen Hochzeit im Hofgut Heidesheim.

Ihr sucht ein Hochzeitsfotograf?

Wenn Ihr selbst noch in der Planungsphase eurer Hochzeit steckt und die Suche nach dem passenden Hochzeitsfotografen noch nicht abgeschlossen ist, dann meldet euch einfach bei mir. Am besten über die unverbindliche Buchungsanfrage.

Teile den Beitrag